Termine

Termine

Vorschau

Montag, 21. Juni 2021, 19:30 Uhr, “Fête de la musique”
Auftritt im Gemeindegarten der St. Petrikirche, Neustädterstr. 4, 39104 Magdeburg
„Raus ins Grüne“ – der Programmtitel für unsere Sommersaison 2020 stand schon lange. Da ahnten wir noch nicht, dass wir mit unserer  Chorleiterin Aliia Iskhakova tatsächlich einen Probensommer im Grünen verbringen würden: Unter Magdeburger Brücken, im Stadtpark, auf der Terrasse des Gesellschaftshauses. Wir  sangen für Spaziergänger, Jogger und Thai-Chi-Kurse. Ab Oktober 2020 verlegten wir die Probenarbeit wieder ins Internet. Nun freuen wir uns, im Juni 2021 endlich wieder ins Grüne zu kommen. Und mit der Fête de la musique und mit gemeinsamen Singen vor konzerthungrigem Publikum das kulturelle Jahr 2021 zu eröffnen. Freude, Unterhaltung und sogar neue Lieder sind garantiert!
Infos: https://fete-magdeburg.de/kuenstler/vokalensemble-intakt/

Mittwoch, 21. Juli 2021, 19:30 Uhr, Chorsommerkonzert “Frühlingsduft und Sommerlust”
Im Rahmen des Kultursommers Magdeburg
Wo: Open Air Bühne am Le Frog im Stadtpark Rotehorn Magdeburg
Gemeinsam mit dem Vokalensemble Skala und dem Chor Multivokal
Infos und Tickets hier: https://ticketm.de/events/fruehlingsduft-sommerlust-ein-chorsommerkonzert/

Sonntag, 25. Juli 2021, 14:30 Uhr, Mitsing-Picknickkonzert im Schlosspark Harbke
Infos folgen.

Rückblick

ABGESAGT: 29. November 2020
Das geplante Adventskonzert konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht durchführen.

10. Oktober 2020
Auftritt bei der “Langen Nacht der Chöre” im Rahmen des Chorfestes Magdeburg in der Johanniskirche.
Wow – das war einfach klasse. Ein Programm mit sieben Chören und wir mittendrin. Dank an die Organisatoren, die ein tolles Chorfest unter Corona-Bedingungen auf die Beine gestellt haben. Danke für den Livestream des Offenen Kanals Magdeburg, der uns ein Publikum in aller Welt ermöglicht hat. Es hat uns großen Spaß gemacht!

26. September 2020, 20:30 – 21:00 Uhr
Unser erster “offizieller” Auftritt in diesem Jahr. In der wohl originellsten Location, in der wir je gesungen haben: in der Skaterhalle im Werk 4 im Rahmen der Magdeburger Kulturnacht (http://www.kulturnacht-magdeburg.de). Ein wunderschönes Erlebnis!

5. September 2020
Wir geben Frau Westphal, der Inhaberin des letzten Tante Emma Ladens in Magdeburg, an ihrem Geburtstag vor ihrem Laden in Magdeburg Stadtfeld, ein Ständchen. Ende des Jahres geht sie nach 45 Jahre Tätigkeit in dem Laden in den Ruhestand.

19. Juli 2020:
Statt beim Sommerkonzert in Harbke singen wir im Stadtpark Rotehorn für die dort picknickenden Familien und ein paar InTakt-Fans. Trotz großen Abstands zwischen uns: es klappt! Nach sieben Monaten erstmalig wieder Singen vor Publikum, einfach schön.

ABGESAGT: 19. Juli 2020, Sommerkonzert in der Orangerie im Schlosspark Harbke.

ABGESAGT: 13. Juni 2020, Sommerfest des Magdeburger Förderkreises krebskranker Kinder e.V.

ABGESAGT: 9. Mai 2020, Landes-Chorfest in der Lutherstadt Wittenberg

6. Dezember 2019, 18:00 Uhr, St. Briccius-Kirche Magdeburg
Ein wunderschöner Abschluss unserer kleinen “Adventstournee”. Wir sangen Stücke auf Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und auf Erzgebirgisch. Vertraute, überraschende und unbekannte traditionelle Melodien gepaart mit weihnachtlichen Pop-Klassikern luden zum vergnüglichen Ohrenschmaus im Advent. Das Konzert wurde durch einem Instrumentalensemble – zwei Gamben und eine Flöte – bereichert.

4. Dezember 2019, 17:30 Uhr, Markusgemeinde Magdeburg
Unser erstes Mitsingkonzert! Neben unseren erklangen bei acht Advents- und Weihnachtsliedern auch die Stimmen der rund 100 Zuhörerinnen und Zuhörer. Die gemeinsam gesungenen Lieder wurden von unsere Mitgliedern Christina an der Gitarre sowie Olaf und Tamuna am Flügel begleitet.

1. Dezember 2019, 16:00 Uhr, Forum Gestaltung Magdeburg
Es erklangen feierliche, stimmungsvolle und heiter-beschwingte Weihnachtslieder aus aller Welt. Bereichert wurde das Konzert durch Schülerinnen und Schüler aus dem Konservatorium Georg Phillipp Telemann. Antonia Otto und Toni Hübner sangen Lieder und Arien von Brahms, Händel und Mozart. Die Pianistin Alexandra Gulzarowa spielt Stücke von Liszt und Gulda. Das Junge Bläserquintett des Konservatoriums bot Sätze aus dem Divertimento B-Dur von Joseph Haydn dar.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

29. Juni 2019, St. Briccius-Kirche Magdeburg
Auf dem Sommerfest der Kirchengemeinde St. Briccius und Immanuel, unserem neuen Probendomizil, haben wir uns mit einem Konzert musikalisch vorgestellt.

21. Juni 2019, St. Petri-Kirche Magdeburg, Fête de la musique
Unser erster Auftritt mit unserer neuen Chorleiterin Aliia Iskhakova. Wie schön, dass wir dabei waren!

2001-2018: 2001 gründeten Hans-Joachim Böhme (Chorleiter) und Jana Böhme (Vorstandsvorsitzende) das Vokalensemble InTakt. Seit Anfang 2019 sind beide in einem neuen musikalischen Ensemble aktiv. Wir sagen von Herzen danke für 17 wundervolle Jahre mit jährlich zahlreichen Konzerten sowie einer Vielzahl an unvergesslichen Konzertreisen und inspirierenden Choraustauschen.