Termine

Vorschau

  • 9. Mai 2020
    Wir nehmen erstmals am Landes-Chorfest in der Lutherstadt Wittenberg teil.
  • 19. Juli 2020
    Sommerkonzert in der Orangerie im Schlosspark Harbke.
    Anschließend Mitsing-Picknick auf der Schlossparkwiese.

Rückblick

  • 6. Dezember 2019, 18:00 Uhr, St. Briccius-Kirche Magdeburg
    Ein wunderschöner Abschluss unserer kleinen „Adventstournee“. Bei diesem Konzert wurde unser vorweihnachtliches Programm durch einem Instrumentalensemble – zwei Gamben und eine Flöte – bereichert.
  • 4. Dezember 2019, 17:30 Uhr, Markusgemeinde Magdeburg
    Unser erstes Mitsingkonzert! Neben unseren erklangen bei acht Advents- und Weihnachtsliedern auch die Stimmen der rund 100 Zuhörerinnen und Zuhörer. Die gemeinsam gesungenen Lieder wurden von unsere Mitgliedern Christina an der Gitarre sowie Olaf und Tamuna am Flügel begleitet.
  • 1. Dezember 2019, 16:00 Uhr, Forum Gestaltung Magdeburg
    Der Chor hat feierliche, stimmungsvolle und heiter-beschwingte Weihnachtslieder aus aller Welt gesungen. Bereichert wurde das Konzert durch Schülerinnen und Schüler aus dem Konservatorium Georg Phillipp Telemann. Antonia Otto und Toni Hübner sangen Lieder und Arien von Brahms, Händel und Mozart. Die Pianistin Alexandra Gulzarowa spielt Stücke von Liszt und Gulda. Das Junge Bläserquintett des Konservatoriums bot Sätze aus dem Divertimento B-Dur von Joseph Haydn dar.
    Vielen Dank an alle Beteiligten!
  • 29. Juni 2019, St. Briccius-Kirche Magdeburg
    Auf dem Sommerfest der Kirchengemeinde St. Briccius und Immanuel, unserem neuen Probendomizil, haben wir uns mit einem Konzert musikalisch vorgestellt.
  • 21. Juni 2019, St. Petri-Kirche Magdeburg, Fête de la musique
    Unser erster Auftritt mit unserer neuen Chorleiterin Aliia Iskhakova. Wie schön, dass wir dabei waren!
  • 2001-2018: 2001 gründeten Hans-Joachim Böhme (Chorleiter) und Jana Böhme (Vorstandsvorsitzende) das Vokalensemble InTakt. Seit Anfang 2019 sind beide in einem neuen musikalischen Ensemble aktiv. Wir sagen von Herzen danke für 17 wundervolle Jahre mit jährlich zahlreichen Konzerten sowie einer Vielzahl an unvergesslichen Konzertreisen und inspirierenden Choraustauschen.